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Qualitätsberichte

Die Ergebnisse der Qualitätsmessung und -bewertung sind wesentlich für die gemeinsame Planungsarbeit. Darüber hinaus stellen die Auswertungen am Jahresende die Grundlage für die Berechnung der konkret vom Land zu leistenden Ausgleichszahlungen dar.

Qualität aktuell

Qualität ist mehr als Definitionen und Quoten. Sie ist ausschlaggebend für die Attraktivität, die Nutzung und das Image von Bahnen und Bussen. Damit Fahrgäste und Interessierte sich ein objektives, nachvollziehbares Bild der Qualitätsentwicklung bei U-Bahn, Straßenbahn und Bus machen können, veröffentlichen wir an dieser Stelle aktuelle Daten für zentrale Qualitätskennziffern.

Die Darstellung der Daten erfolgt bewusst weitestgehend ohne Interpretationen oder Begründungen. Sämtliche Ergebnisse sind im Zusammenhang mit den Leistungsvorgaben des aktuellen Verkehrsvertrags zwischen dem Land Berlin und der BVG zu sehen.

Bitte beachten Sie bei allen Grafiken die Skalierung, die aus Gründen der Lesbarkeit nicht bei Null einsetzt.

Pünktlichkeit

 

Regelmäßigkeit

 

Verfrühungsvermeidung

 

Zuverlässigkeit

 

Ausgefallene Leistungen

Archiv der Qualitätsberichte

Hier finden Sie die Qualitätsberichte auf Grundlage des vorherigen BVG-Verkehrsvertrages 2008-2020.

Monatliche Pünktlichkeit 2020
Monatliche Regelmäßigkeit 2020

Monatliche Pünktlichkeit 2019
Monatliche Regelmäßigkeit 2019

Monatliche Pünktlichkeit 2018
Monatliche Regelmäßigkeit 2018

Monatliche Pünktlichkeit 2017
Monatliche Regelmäßigkeit 2017

Monatliche Pünktlichkeit 2016
Monatliche Regelmäßigkeit 2016

Jahresbericht 2014
Jahresbericht 2013
Jahresbericht 2012
Jahresbericht 2011
Jahresbericht 2010
Jahresbericht 2009